Liebe Internetnutzer,

liebe Freunde,

liebe Vereinsmitglieder,

wir heißen Sie herzlich Willkommen auf unserer Internetseite. Sie besuchen hier einen der ältesten Schützenvereine Hannovers. Unsere Vereinigung besteht schon seit über 150 Jahren und wünscht Ihnen viel Spaß beim durchstöbern unserer Seiten.

Wir haben viel zu bieten. Eine Schützenabteilung und Damenabteilung. Aber auch unsere Jungschützenabteilung kann sich sehen lassen. Ebenfalls wollen wir wieder unseren Spielmannszug verstärken. Kurz gesagt, hier bei uns trifft sich „Alt und Jung“ um mindestens einmal die Woche aus seinem Alltagsstress herauszukommen und dem Schießsport oder der Musik zu frönen.

Im Moment reicht die Alterspanne unserer Mitglieder von 10 bis 83 Jahren. Wir freuen uns also über Interessenten jeden Alters. Ab 6 Jahren kann bei uns schon über unsere eigene Lichtpunktanlage völlig ohne Munition „geschossen“ werden. Weitere Disziplinen, die bei uns ausgeübt werden können sind: Luftgewehr, Luftpistole und auch Kleinkaliber.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie einfach bei uns im Vereinsheim vorbei, wir stellen Ihnen unsere Räumlichkeiten vor und können direkt mit einem Probeschießen letzte Zweifel ausräumen.

Schützen-Vereinigung Döhren v. 1861 e.V.

Wiehbergstr. 100

30519 Hannover

Wir trainieren immer mittwochs ab 19:30 Uhr, unsere Jungschützen beginnen schon um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns schon jetzt Sie in unseren Reihen willkommen zu heißen und grüßen nach Schützenart mit einem „3-Fach Gut Schuss“!

Ihre Schützen-Vereinigung Döhren v. 1861 e.V.

OPEN